Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Bürgerbündnisses Tecklenburg e.V. am 8. Juni 2017

Ort: Gaststätte „Gräfin Anna“, Schlossstr., 49545 Tecklenburg
Zeit: 18:10 Uhr bis 19:15 Uhr
Zahl der Anwesenden: 11

Frau Schäfer begrüßte die Anwesenden und stellte den einzigen Tagesordnungspunkt vor: Die Wahl eines/einer Vorsitzenden. Begründung: Nachdem Frau Dörr und Frau Plagemann Ende des Jahres 2016 den Vorsitz niedergelegt hatten, wird das Bürgerbündnis derzeit mit zwei Vorstandsmitgliedern weitergeführt.

Die von Herrn Hellkötter geleitete Diskussion über die Zukunft des Bürgerbündnisses ergab drei Optionen:

• der Verein sollte weitergeführt werden
  • der Verein sollte in eine Interessengemeinschaft ohne Vorsitz umgewandelt werden
  • locker verbundene Arbeitsgemeinschaften ersetzen das Bürgerbündnis.

In Anbetracht dieser drei Optionen erklärt sich Herr Hellkötter (derzeit Kassierer) bereit, den Vorsitz bis zum Jahresende zu übernehmen. Frau Schäfer erklärte sich dazu bereit, die Stellvertretung zu übernehmen.

Herr Altevogt beantragte die Wahl des Vorsitzenden. Herr Hellkötter wurde einstimmig – bei einer Enthaltung – zum Vorsitzenden des Bürgerbündnisses gewählt. Er nimmt die Wahl an. Herr Altevogt beantragte die Wahl der Stellvertretung. Frau Schäfer wurde einstimmig – bei einer Enthaltung – zur Stellvertreterin gewählt. Sie nimmt die Wahl an. Zum Kassierer wird einstimmig Herr Bayer gewählt. Er nimmt die Wahl an.

Protokoll: Margarete Schäfer

Bürgerbündnis | Termine

Bürgerstammtisch
Über Ort und Zeit sowie die Themen unseres nächsten Stammtisches informieren wir rechtzeitig an dieser Stelle.

Über die Sitzungstermine des Rates und der Ausschüsse der Stadt im 1. Quartal 2022 informieren wir an dieser Stelle, sobald sie  uns bekannt sind.